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Sei fit vor dem Winter!

Sei fit vor dem Winter! - Gor-online.deDer Winter ist eine malerische Jahreszeit, die leider auch mit unangenehmen Erkältungen stark verbunden ist. Wie kann man auch in den Wintermonaten gesund bleiben? Wenn Sie Ihr Immunsystem auf diese kalte Jahreszeit vorbereiten möchten, sind Sie bei uns gerade richtig. Gesunde Ernährung, genügend Schlaf und ausreichend Bewegung draussen sind am wichtigsten für eine starke Abwehr. Wie oben erwähnt, muss man sich gesund ernähren, falls man auch im Winter gesund sein. Auf diese Art und Weise kann man nicht nur gesund sein, aber auch Erkältungen effektiv vorbeugen. Eine gute Ernährung sollte viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fett und Zucker enthalten. Aus welchem Grund ist das so wesentlich? Es handelt sich darum, dass gesunde Lebensmittel genügend Vitamine, Mineralien und andere Substanzen liefern. Überdies sind auch verschiedene Vitaminpräparate beachtenswert. Wollen Sie problematische Erkältungen im kommenden Winter meiden?

Vorausgesetzt, dass ja, können Sie mit speziellen Luftbefeuchtern ein angenehmes Raumklima schaffen. Das ist allerdings nicht alles. Es ist sinnvoll, auch Sauna zu besuchen. Warum denn? Saunabesuche beeinflussen nicht nur das Immunsystem unseres Oragnismus, sondern schonen aufgrund der ausreichenden Luftfeuchtigkeit die Schleimhäute. Wer gesund sein will, sollte sich regelmäßig bewegen. Darüber wissen wohl alle, die aktiv leben. Generell gibt es verschiedene Sportarten, dass jeder von uns was entsprechendes finden kann. Beachtenswert wäre es, auch im Herbst und Winter an der frischen Luft zu trainieren. Wollen Sie sich besser fühlen und Ihr Immunsystem gut beeinflussen? Beachtenswert sind alle Ausdauersportarten. Nordic Walking, Joggen, Radfahren sowie Schwimmen eignen sich auch bei frostigen Temperaturen.

Natürlicherweise gibt es mehrere Leute, die solche Sportdisziplinen nicht mögen. Vorausgesetzt, dass Sie ruhigere Aktivitäten bevorzugen, können Sie sich von Zeit zu Zeit einen Wellnesstag organisieren. Überdies können ein Saunabesuch oder eine Yogastunde wirklich zum Wohlbefinden beitragen. Relevant: man sollte ausreichend schlafen, mindestens 7-8 Stunden in der Nacht.